Klang in der Sterbebegleitung

Die Klangmassage öffnet die Verbindung zum Patienten. Dabei bedarf es, wenn überhaupt, nicht vieler Worte. So werden  auch  Diejenigen gut erreicht, die sich anders nicht mehr verständigen können.

Die Klänge erreichen Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Oft führt die Klangmassage zu mehr innerer Ruhe, Angstzustände werden abgebaut, der ganze Körper entspannt sich.

Der gesamte Bereich der Vitalfunktion, wie z.B. Durchblutung, Atmung, Kreislauf usw. wird unterstützt.  Der Muskeltonus kann verringert - Schmerzen können gelindert werden.

Sich selbst wahrnehmen, spüren und zu innerem Frieden finden, das ist das Ziel der Klangmassage.

Da  ich jeden Menschen und jede Situation individuell  betrachten möchte, sprechen wir die Einzelheiten in einem Vorgespräch ab. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie !